EVENT
Stiftung Palmengarten und Botanischer Garten,
Frühlingsball im Palmengarten

Die Benefizgala zugunsten der Stiftung Palmengarten und Botanischer Garten ist ein gesellschaftliches Highlight im reichhaltigen Veranstaltungskalender der Stadt Frankfurt am Main. In dieser Nacht verwandelt sich das Gesellschaftshaus im Palmengarten in ein Blütenmeer. Es ist eine rauschende Gala und eine einzigartige Mischung aus Musik, Tanz, Kultur und Kulinarik. Die Gäste erleben eine unvergessliche Ballnacht mit interessanten Gästen aus Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur und Medien.

Nachdem wir drei Jahre in Folge die Kommunikation betreut und alle Werbemittel gestaltet haben, durften wir beim 5. Frühlingsball die kreative Federführung übernehmen. Neben der Kommunikation für den Ball waren wir verantwortlich für ein neues Ballkonzept, die Programmplanung, das Set Design und die Sponsoringakquise.

Eine detaillierte Projektdokumentation finden Sie hier.



BOOM FOR …

Nachdem wir beim 5. Frühlingsball im Palmengarten neben der Kommunikation auch die Veranstaltung erfolgreich geplant und umgesetzt haben, werden wir mittlerweile immer öfter für Veranstaltungen angefragt. Über einen Auftrag aus der SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT haben wir uns ganz besonders gefreut: ein exklusives Event im Rahmen der Basquiat-Ausstellung. Der Auftrag umfasste Aufgabenbereiche wie Veranstaltungskonzeption, Raum- und Programmplanung, Gästemanagement, Gestaltung der Kommunikationsmittel und Raumgestaltung.

previous arrow
Strenger_BTS_Slides 2
Strenger_BTS_Slides2 2
Strenger_BTS_Slides3 2
Strenger_BTS_Slides4 2
Strenger_BTS_Slides5 2
Strenger_BTS_Slides6 2
Strenger_BTS_Slides7 2
Strenger_BTS_Slides8 2
next arrow

Impressionen aus der Planungsphase

previous arrow
Strenger_VA_Slides
Strenger_VA_Slides2
Strenger_VA_Slides3
Strenger_VA_Slides4
Strenger_VA_Slides5
Strenger_VA_Slides6 2
next arrow

Impressionen der Veranstaltung

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit an Ute Seiffert / SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT.

Fotos: Lisa Mausbach / Studio Christian Schön und Esra Klein, Frankfurt am Main.